Naturheilmittel

Was ist mit Naturheilmittel gemeint und wie wirken sie? Wir klären Ihre Fragen mit einer Übersicht rund um das Thema Naturheilmittel. Natürliche Heilmethoden sind beliebt und es gibt daher auch bereits ein grosses Angebot an verschiedenen Sorten und Arten. Das Ziel ist es, mit den Naturheilmittel die richtige Balance wieder zu finden und so auftretende Symptome oder Krankheiten zu bezwingen. Für jede Krankheit gibt es spezifische Heilmittel. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Angebote, damit Sie wissen, welches Heilmittel für Ihre Symptome das Richtige ist.

SPAGYRIK - DIE UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSEREN HEILUNGSPROZESS

Gesundheitliche Probleme können mit Hilfe der Spagyrik und dem körpereigenen Heilungsprozesse schnell behoben werden. Wir sind in der Lage, diverse spezifische Mischungen für unsere Kundenanliegen herzustellen. Dank dieser vielseitigen Möglichkeiten ist die Spagyrik ein fester Bestandteil der natürlichen Hausapotheke. Durch die spezielle Art der Herstellung erhalten die natürlichen Inhaltsstoffe eine Dynamik, die den Heilungsprozess im Körper in Gang setzt.

PHYTOTHERAPIE – DIE KRAFT DER NATUR

Als Phytotherapie bezeichnet man das Heilen mit pflanzlichen Mitteln. Sogenannte Tinkturen werden aus frischen Pflanzen und Alkohol hergestellt. Bei der Herstellung wird darauf geachtet, dass das Produkt die Eigenheiten, wie zum Beispiel der Geschmack, der Ausgangspflanze beibehält.

GEMMO-THERAPIE - DIE KNOSPEN-KRAFT

Die Knospen sind die aktivsten Teile einer Pflanze und weisen somit eine grosse Lebenskraft auf. In der Gemmo-Therapie verwenden wir, dank der Vielzahl von Aminosäuren, Wachstumshormonen sowie Pflanzenwirkstoffen, die Kraft der Knospen zur Heilung.

SCHÜSSLER SALZE - DER ZELL-STÄRKER

Mit der Einnahme von Schüsslersalz findet der Körper wieder zurück in seine Balance. Die 27 Mineralsalze sind in unseren Zellen vertreten und üben spezifische Funktionen aus. Werden Funktionsstörungen festgestellt, können diese mit Hilfe der richtigen Salze wieder behoben werden. Gerne informieren wir Sie über die unterschiedlichen Schüssler-Salze und finden das passende Produkt für Ihr gesundheitliches Problem.

HOMÖOPATHIE – DER NATÜRLICHE GEGNER IHRER SYMPTOME

Das Konzept der Homöopathie ist unter dem Leitsatz «Ähnliches heilt Ähnliches» aufgebaut. Damit ist gemeint, dass ein Mittel, welches bei einem gesunden Menschen bestimmte Symptome aufzeigt, auch bei einem kranken Menschen zur Bekämpfung der gleichen Symptome eingesetzt werden kann. Bei homöopathischen Mittel sind keine Substanzen des Ausgangsstoffes mehr enthalten, dennoch wirken sie stärker und tiefer.

BACHBLÜTENTHERAPIE – DAS SEELEN-BALSAM

Der Ursprung von körperlichen Beschwerden liegt im negativen Zustand der Seele. Die Bachblütentherapie ist eine Behandlungsmethode, bei der Blütenessenzen einzeln oder kombiniert für die Harmonisierung der Seele sorgen. Dr. Bach definierte sieben Arten von seelischen Störungen und fand mit der Bachblütentherapie einen Weg, die Kraft der Blüten zu nutzen.

AROMATHERAPIE – DUFT FÜR IHRE GEFÜHLE

Bei der Aromatherapie werden unverfälschte ätherische Öle zur Entspannung des Körpers angewendet. Aromatherapien werden zur Linderung von Krankheiten oder zum Entspannen von Körper und Geist durchgeführt. Die Lebenskraft der Menschen wird geweckt und hat eine tiefe Wirkung auf das psychische Gleichgewicht.