Naturathek

Hausgemachte Naturtalente aus unserem Labor.

Die Naturathek hat sich der ganzheitlichen und individuellen Naturheilkunde verschrieben. Durch stete Aus- und Weiterbildung kombinieren wir Naturatheker und Naturathekerinnen modernes Fachwissen, alt überlieferte Naturheilkunde und das Beste der Natur für Ihre Gesundheit. Die Natur bietet unzählige wunderbare Möglichkeiten, den Körper gesunden zu lassen oder gesund zu erhalten. Bei uns finden Sie all diese Schätze die in unserem eigenen Labor zu einzigartigen Produkten verarbeitet werden. Wir beraten Sie gerne eingehend und individuell.

Entschlackungstee

Der körpereigene Stoffwechsel gleicht einem hochkomplexen Laboratorium von Auf-, Um- und Abbau. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist dabei von enormer Wichtigkeit. Trinken Sie neben stillem Wasser auch täglich einen Liter Entschlackungstee. Die Wirkstoffe wie z.B. Birke, Schachtelhalm, Artischocke und anderen Kräutern unterstützen Leber und Niere in Ihrer wertvollen Arbeit und helfen dem Körper Schlackenstoffe besser los zu werden.

Leber-Galle-Spray

Die Leber wird durch den Konsum von Alkohol, Medikamenten und anderen Suchtmitteln stark belastet. Mariendistel als einzigartige Leberpflanze fördert die Entgiftung und die Regeneration der Leber. Durch diese Entgiftung wird besserer Schlaf, weniger Hautunreinheiten und eine höhere Konzentrationsfähigkeit garantiert.

Beinwohlfühl Salben-Gel

Erholung für schwere Beine, das Beinwohlfühl Salben-Gel hilft bei Beinschmerzen, lindert Schwellungen, kühlt angenehm und mildert Stauungsbeschwerden. Verschiedene pflanzliche Substanzen kommen hier zum Einsatz wie z.B. Lavendel, Weinraute & Edelkastanie, Orangenöl oder Jojobaöl

Schmerzstiller

Das Schmerzstiller Salben-Gel besitzt dank den natürlichen ätherischen Ölen eine effektvolle Sofortwirkung. Die spagyrischen Essenzen haben einen milden und nachhaltigen Tiefeneffekt. Darin enthalten sind z.B.: Weihrauch (gegen Rheuma und Arthritis), Wacholder (gegen Muskelverspannung und Gelenkschmerzen), Johanniskraut (gegen Hexenschuss), Kiefer (gegen Gelenkentzündungen), Beinwell (gegen Prellungen)

Wundheilbalsam

Die rein natürlichen Inhaltsstoffe fördern die Wundheilung und die Geweberegeneration und wirken desinfizierend und schmerzstillend. Die Kombination verschiedener ätherischer Öle sorgt für die einzigartige Wirkung des Naturathek Wundheilbalsams. Durch Lavendel, Kamille, Manuka oder andere Komponenten heilen Verletzungen der Haut schnell und problemlos ab und die Narbenbildung wird reduziert.

Insektenstich Neutralisator Roll-on

Der Insektenstich Neutralisator setzt sich aus verschiedenen pflanzlichen Substanzen zusammen.
Manukaöl wirkt stark antiseptisch und desinfizierend.
Lavendelöl beruhigt und harmonisiert gerötete Haut.
Pfefferminzöl enthält als hochwirksamen Bestandteil Levomenthol.